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FAQ
Fragen die in unserer Praxis oft gestellt werden.

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FAQ

Bereits vor Ihrem ersten Praxisbesuch helfen wir Ihnen bei den wichtigsten Fragen, die es rund um Ihre Therapie zu klären gilt. Im Folgenden finden Sie Wissenswertes zu unserer Physiotherapie Praxis und zum Therapieablauf. Falls Sie dennoch Fragen haben sollten, können sie uns gerne persönlich kontaktieren: 0711 912 666 77

Idealerweise bringen Sie sportliche, bequeme Kleidung und ein großes Badetuch mit. Denken Sie auch an die bewilligte Verordnung Ihres Artzes für physiotherapeutische Behandlungen, Ihre Versichertenkarte sowie an eventuell vorhandene Befunde und Röntgenaufnahmen.

Zusammengefasst:

  • Badetuch
  • Sportliche, bequeme Kleidung
  • Versichertenkarte
  • Verordnetes Rezept
  • Falls vorhanden, Befunde, Röntgenaufnahmen

Zur Terminvereinbarung melden sie sich bitte telefonisch in unserer Praxis. Bitte hinterlassen Sie uns unbedingt eine Nachricht sowie Ihre Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter, falls wir nicht erreichbar sind. Wir rufen Sie dann so schnell wie möglich zurück. Selbstverständlich können Sie auch über unser Kontaktformular Termine vereinbaren.

Ein Rezept für Physikalische Therapie ist ab dem Ausstellungsdatum 14 Tage gültig. Sollten Sie das Rezept in dieser Zeit nicht einlösen können bitten wir Sie, von Ihrem Arzt auf dem Rezept einen späteren Behandlungsbeginn eintragen zulassen.

In der Regel haben Sie bei uns keine Wartezeiten. Sollten Sie dennoch ein paar Minuten auf Ihre Behandlung warten müssen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Bei Fragen zum Thema Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse informieren wir Sie gerne vor Ort oder per Telefon. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0711 912 666 77. Wir helfen gerne weiter.

Termine können nach Ihren Wünschen individuell mit dem jeweiligen Therapeuten vereinbart werden. Bitte beachten Sie eventuelle Vorlaufzeiten. Im Regelfall geben uns die Kassen Therapiezeiten vor. So stehen uns für einen Krankengymnastiktermin 20 Minuten zur Verfügung. Haben Sie Fragen zu ihrer Therapiezeit so sprechen Sie uns an.

Rotes Rezept: Kostenübernahme durch Ihre GKV (ausgenommen Zuzahlung).

Grünes/blaues/weißes Rezept: Privatrezept bzw. Empfehlung ohne Kostenerstattung durch die gesetzliche Krankenversicherung.

  • MT: Manuelle Therapie
  • KG: (Allgemeine) Kramnkengymnastik
  • KMT: Klassische Massagetherapie
  • MLD: Manuelle Lymphdrainage
  • KGN/KG-Neurologie: Krankengymnastik auf neurologischer Grundlage
  • BGM: Bindegewebsmassage
  • KT: Kältetherapie
  • ET: Elektrotherapie
  • WT: Wärmetherapie
  • TR: Traktionsbehandlung
  • ÜB: Übungsbehandlung
  • KGG: Krankengymnastik am Gerät
  • MTT: Medizinische Trainingstherapie
  • Fango, Naturmoor

Wenn Sie einen Termin nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte 24h vor dem vereinbarten Termin! Wenn vereinbarte Termine nicht eingehalten oder sehr kurzfristig abgesagte werden, müssen wir diese leider in Rechnung stellen. Bitten haben Sie hierfür Verständnis.

Selbstverständlich wir beraten Sie gerne. Hierfür nehmen Sie bitte im Vorfeld Kontakt zu uns auf und vereinbaren einen Termin mit uns.

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Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung geben. Nur so können wir besser werden. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Vielen Dank.